Wenn Sie Ihrer Verwaltung Vorschläge machen wollen, wie diese ihre Bürgerfreundlichkeit und Effizienz verbessern könnte, oder wenn Sie begründete Beschwerden vorbringen wollen, kommen Sie besser ans Ziel, wenn Sie sich gleich an die richtige Person oder Stelle wenden.


Spezielle Hinweise für - Einheitsgemeinde Cloppenburg

Die Ideen- und Beschwerdestelle ist die direkte Anlaufstelle im Rathaus für alle, die auf kleinere oder größere Missstände in der Stadt hinweisen möchten. Hier werden Ihre Hinweise, Anregungen und Beschwerden entgegen genommen und möglichst schnell und unbürokratisch bearbeitet. Sie tragen dazu bei, Cloppenburg attraktiver und lebenswerter zu machen – daher: „Ihre Sorgen möchten wir haben“ - eine Einladung an Sie der Stadtverwaltung mit neuen Ideen zu helfen, besser zu werden!

Gerne nehmen wir Ihr Anliegen persönlich am Telefon oder vor Ort, aber auch durch unser Online-Kontaktformular oder unsere Kümmer-App auf.

Kümmer-App

Mit der „Kümmer-App Cloppenburg“ können Sie beispielsweise eine defekte Straßenlaterne, einen nicht gestreuten Gehweg oder Schlaglöcher in der Straße, direkt über das Smartphone melden. Helfen Sie mit, Cloppenburg noch attraktiver und lebenswerter zu machen! 

Das Herunterladen der App ist einfach: „Kümmer-App Cloppenburg“ im Apple- oder Android-Store suchen und kostenfrei herunterladen. Danach kann sie direkt genutzt werden, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Hier finden Sie die direkten Store-Links:

Google Play Store | Apple App Store

Alternativ finden Sie auf der städtischen Homepage auch ein Kontaktformular: Link


Wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihre Kommune.


Meckerecke, Beschwerdestelle, Kummerkasten, Sorgentelefon